faq

Fragen & Antworten

Wie lange halten Trockenblumen?


Nahezu ewig. Natürlich sind es immer noch Naturprodukte, die auch weiter altern. Aber durch verschiedenste Trocknungsprozesse sind unsere nachhaltigen Produkte wirklich für seeehr lange ausgelegt. Am Besten sollte man sie vor direktem Sonnenlicht schützen, aber sonst bedürfen sie keiner Pflege.




Wie pflege ich Trockenblumen?


Ganz einfach! Gar nicht! Direktes starkes Sonnenlicht mögen die Farben nicht unbedingt, aber das ist bei nahezu allen Produkten so. Ansonsten kannst du, Blätter etc. abwischen oder mal mit einem Staubtuch drüber gehen. Aber wie gesagt, Pflege brauchen unsere Lieblinge eigentlich nicht.




Ich bin Allergiker, sind Trcoeknblumen etwas für mich?


Diese Frage lässt sich sehr schwer pauschal beantworten und du solltest das in jedem Fall durch einen Arzt klären lassen. Dadurch, dass die Pflanzen durch Trocknungsprozesse nicht mehr auf Wärme oder Wasser reagieren und deswegen Ihre Pollen freilassen ist die Belastung sicher geringer, aber es sind Blumen und Pflanzen die ihre möglicherweise allergische Reaktionen hervorrufenden Samen bei sich tragen.